Home2024-02-15T13:55:11+01:00

Willkommen beim Musikverein Schlatt!

Vereint durch die Freude an der Musik finden wir uns seit über 100 Jahren zum Musizieren zusammen. Bei uns geht es aber nicht nur um die Musik, sondern um das Wir!

Gemeinsame Ausflüge, gemütliches Beisammensein, kurzum der Spaß und die Kameradschaft stehen im Zentrum unseres Vereinslebens. Nicht selten entwickeln sich so Freundschaften, die gerne auch mal über die eigene Generation hinausgehen.

Besonders die Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen. Wir sind uns unserer Verantwortung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen bewusst und sind stolz darauf, dass wir das Leben vieler junger Menschen mitgestalten dürfen. Als Musikverein bieten wir dabei nicht nur zahlreiche musikalische Ausbildungsmöglichkeiten, sondern auch Unterstützung, die über den musikalischen Rahmen hinaus geht. Wir sorgen dafür, dass sich alle Kinder und Jugendlichen bei uns wohlfühlen. Wir möchten allen die bestmögliche Ausbildung bieten und dabei ist uns wichtig, die individuellen Wünsche der Kinder zu berücksichtigen.

Ob Alt oder Jung, alle sind bei uns willkommen! Wir kümmern uns darum, dass sich jeder und jede im Verein gut aufgenommen hlt und freuen uns immer über Nachwuchs.

Musikverein Schlatt – der Film

Wir haben für Euch einen Film gedreht um Euch zu zeigen, wer wir sind, was uns ausmacht und wie viel Spaß es macht, bei uns zu musizieren.

Unsere nächsten Termine

Schlatt | 16. April 2024 | 19:30 Uhr

Einladung zur Mitgliederversammlung am Dienstag, 16. April 2024 um 19:30 Uhr [...]

Musikfantasie ab 2

Schlatt | samstags | 10:30-11:15

Es gibt freie Plätze in unsere Musikfantasie!

Jetzt mitmachen!

Früherziehung

Musik macht schlau!

Bläserklasse

Welches Instrument soll es werden?

Vororchester

Die ersten coolen Auftritte